· 

Unsere Shootings während COVID-19

Es sind wahrlich sehr besondere Zeiten, in denen sich unser Alltag und unsere Sichtweise auf die Welt von einem auf den anderen Tag verändert. Es haben uns viele Fragen von euch erreicht und auch wir stellen uns jeden Tag neu die Frage, wie wir in diesen Zeiten sicher und mit Freude Fotoshootings anbieten können. Darum wollen wir euch hier gesammelt einige Antworten geben.

Schreibt uns gerne, wenn ihr noch mehr Fragen habt.

 

Unsere Antworten auf eure Fragen:
1. Finden wieder Shootings bei euch statt?
Ja. Solange sich die Massnahmen nicht verschärfen, können wir unsere Shootings, wie bisher geplant, in unserem Studio stattfinden lassen.  Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Alle mit euch fest vereinbarten Termine bleiben also weiter bestehen.
2. Kann ich dann ein Shooting bei euch machen, wenn ich gesund bin?
In unserem Studio gilt 2G als Regelung für Erwachsene. Wir machen alle einen Selbsttest vor dem Shooting. Wenn ihr also selbst keine Risikopatienten seid, keinerlei Erkältungssymptome aufweist, nicht in Risikogebieten gewesen seid und keinen Kontakt mit Freunde/Familienmitglieder mit Covid19-Erkrankung habt, können wir in meinem Studio gemeinsam ein Shooting machen. Gleiches gilt natürlich auch für mich als Fotografin. 
3. Trefft ihr auch Schutzmassnahmen?
Ich treffe diverse Sicherheitsmassnahmen. Ich benutze eine FFP2-Maske, Desinfektionsmittel steht zur Verfügung und bespreche mit euch vorher, was euch noch wichtig ist und wie ihr euch sicher fühlt. Gerade auch mit euren Kleinsten.
4. Können wir unser Shooting kurzfristig verschieben?
Natürlich könnt ihr in diesen Zeiten euer Shooting jederzeit verschieben. Ich freue mich natürlich, wenn ihr mir rechtzeitig Bescheid gebt oder kurz vorwarnt, dass ihr nachdenklich seid. Aber mir ist es wichtig, dass ihr euch beim Shooting sicher und wohl fühlt. Denn nur dann entstehen die Bilder, die ihr euch wünscht.
5. Können wir immer noch schöne Aufnahmen von unserem Baby machen, wenn wir das Neugeborenen-Shooting verschieben und unser Baby dadurch älter ist?
Ja, auch mit einem älteren Baby können wir tolle Aufnahmen machen. Manche Posen sind natürlich mit den älteren Babys nicht mehr möglich. Aber wenn ihr euch auf diese Weise sicherer fühlt, ist das die richtige Entscheidung. Wir können auch zu einem späteren Zeitpunkt noch wunderschöne Bilder zusammen machen, denn jede Zeit ist auf ihre Weise kostbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0